Unternehmen

Die Gründung des Unternehmens erfolgte im Mai 1981 durch Vater und Sohn Emans. Die Übersee-Spedition hatte den Schwerpunkt Seefracht.

Seit 1987 befindet sich das Unternehmen in den geschäftserfahrenen Händen von Franz Emans.

Der Schwerpunkt SeefrachtSeefrachtdienste wurde schon im Laufe der Anfangsjahre um Luftfracht und europäische Landverkehre erweitert.

Seit einigen Jahren realisiert Emans zusätzlich intensive Betreuung von Projektgeschäften.                                                                                         

Das Unternehmen bietet individuelle und flexible Dienstleistung mit langjährigen, qualifizierten Mitarbeitern (keine Fluktuation). Auch ‚kümmert’ sich Emans GmbH umfassend, in Beratung und Auftragsdurchführung, um den Logistikbereich seiner Auftraggeber.                                

Mit angepasster Dienstleistung ermöglicht sie zusätzlichen Nutzen für ihre Auftraggeber. Gewünscht ist dabei möglichst geringer zeitlicher Aufwand für die notwendigen Logistikaufgaben der Kunden. Als mitdenkender Dienstleister ist das für Emans und sein Team stets eine Herausforderung, aber kein Problem.